Erste Deutschkurse mit viel Gelächter gestartet

Liebe Pegnitzer/-innen,

gestern haben die Ehrenamtlichen Sprachlehrer/-innen mit ihrer ersten Lektion begonnen und man kann sagen ein toller Erfolg. Schon die Nachfrage bei der Anmeldung zeigte das große Interesse der Teilnehmer/-innen Deutsch zu lernen. Mit dieser Motivation und Freude sind diese dann auch in die Stunde gestartet und haben gelernt sich auf Deutsch vorzustellen und einfache Aussagen zur eigenen Person zu machen. Besonders groß wurde das Gelächter als sich die Asylbewerber/-innen zum ersten Mal in der ungewohnten Sprache gegenseitig vorstellten um das Gelernte zu üben.

An dieser Stelle schon einmal unser großer Dank an die bereits aktiven und noch einsteigenden Sprachlehrer/-innen!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s