Neulich bei der Apfelernte…

Apfelernte und Saften
Ende Oktober gab es bei schönem Wetter einen Ausflug auf den Zipser Berg. Mit ungefähr 30 Personen (ein paar aus dem Unterstützerkreis und viele,viele Geflüchtete) hatten wir schnell etliche Säcke voll mit Äpfeln. Frische Luft, gute Stimmung,ob Syrer , Afrikaner, Albaner oder Deutsche allen hat es Spaß gemacht.
Das Ergebnis: nach dem Pressen hatten wir 145 Liter Apfelsaft.
die wurden natürlich verteilt und einiges ist noch da für kommende Festivitäten.
Die Kinder haben sich besonders gefreut den Saft von den eigens gesammelten Äpfeln zu bekommen.
Vielen Dank an die Stadt, dass wir Äpfel ernten durften!
Vielen Dank auch an die Mosterei Deuerlein aus Wölfersdorf, die uns gut die Hälfte des Preises nachgelassen hat!!

Asyl Apfelernte2

asyl apfelernte1

Aktion und Bericht von Hilde Ackva-Nikol

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s